Sun, Aug 30 | Split

September 2020 Segeln und Freitauchen in Kroatien

2 Wochen Segeln und Freitauchen in der kroatischen Adria! Auf der Abanea die schönsten Buchten von Kroatien entdecken und im kristalklaren Blau des Mittelmeeres Freitauchen lernen.
Registration is Closed
 September 2020 Segeln und Freitauchen in Kroatien

Time & Location

Aug 30, 2020, 5:00 PM – Sep 12, 2020, 2:00 PM
Split, 21000, Split, Croatia

About the Event

12 Tage lang lassen wir uns ein auf ein Abenteuer mit Wind und Meer. Wir erleben die Elemente nicht nur hautnah, wir lernen auch mit ihnen zusammen zu arbeiten, uns ziehen und sinken zu lassen und erfahren wie schön es sein kann sich den Naturkräften zu überlassen anstatt gegen sie anzukämpfen.  

Highlights

· 12 Tage Segelabenteuer auf der Luxusyacht Abanea

· Freitauchen im kristallklaren Wasser der Adria

· Freitauchen an der Boye sowie Spass Tauchen 

· Persönliches Freitauch Coaching mit Schweizerrekord Athletin

· Atemtechniken und Pranayama

· Möglichkeit auf AIDA Zertifikate (Freitauchschein)

· Kleine, familiäre Gruppe (max 5 Teilnehmer)

· Kulinarische Gaumenfreuden der Kroatischen Küche (mit Geheimtipps von Thomas)

· Erfahrener Skipper seit mehr als 10 Jahre segelt Thomas vor der kroatischen Küste (kennt die schönsten geheimen Buchten)

· Alle Kosten ab Flughafen Split inklusive

Freitauchen ist Tauchen ohne Luft. Du lernst den Körper so gut wie möglich zu entspannen um Energie zu sparen, effiziente Schwimmtechniken anzuwenden und 100% im Moment zu sein. Dabei tauchst du nicht nur überraschend tief in den Ozean, du taucht auch immer tiefer in dich selbst und triffst auf deine Stärken aber auch Ängste.

Julia Tobler, Schweizer Rekordhalterin im Tieftauchen (-62m), hat jahrelange Erfahrungen im Freitauchen, Unterrichten und Coachen von Anfängern bis Fortgeschrittenen. Als Athletin weiss sie wie man in herausfordernden Situationen die Ruhe bewahrt und führt ihre SchülerInnen mit ruhiger Sicherheit und einem Schatz an Erfahrung ins sichere Freitauchen ein. Neben dem Entdecken der Tiefe und der zahlreichen Buchten und Höhlen, gehören auch Sicherheitsübungen und Freitauch Theorie zum Unterricht, sowie mentale Übungen im Trockenen (Visualisierung, Pranayama, Meditation). Nach diesen 12 Tagen wirst du eine solide Grundausbildung und Verständnis vom Freitauchen haben, tiefer und länger tauchen als du dir wahrscheinlich vorstellen kannst und wissen wie man präventiv und akut Sicherheit im Wassersport gewährleisten kann. Du wirst ein neues Vertrauen in dich selbst und ins Element Wasser finden und es mit einer neuen Qualität erleben. 

Die Segeljacht Abanea ist eine First 50 und gehört zur Regattaserie von Beneteau (F), der grössten Sportbootwerft. Sie ist ein schnelles Segelschiff und offeriert mit nur drei Kabinen und 15 Meter Länge viel Raum für die Gäste und das Segeln.

Die moderne Ausrüstung entspricht hohen Sicherheitsstandards für Oceanreisen, bietet Komfort und lässt nicht viele Wünsche für ein Schiff dieser Grösse offen.

Ob Du viel oder keine Erfahrung im Segeln hast, spielt keine Rolle, entweder freut sich Thomas, Dir grosse Kompetenz und Verantwortung anzuvertrauen, oder Dir einen faszinierenden Sport näher zu bringen.

Nähere Details zur Abanea und Thomas (Skipper) erfährst Du auf hier.

Preis pro Person

Early Bird (bis 31.03.2020):   2300 CHF

Regular:                                2500 CHF

Alle Kosten ab und bis Flughafen Split sind inklusive (Transport, Unterkunft, Essen, Freitauchen, Apero etc)!

Weitere Infos:

Tauchsessions sind Wetterabhängig. Es kann sein dass wir an einem Tag gar nicht tauchen werden, dafür an einem anderen Tag 2 Mal. Oder wir machen mal einen Ausflug an Land oder möchten mal den ganzen Tag Segeln. 

Ausrüstung: Falls du keine eigene Ausrüstung hast, können wir dir helfen in der Schweiz Anzug, Flossen, Masken und Bleigurt zu besorgen.

Boyen und Lanyards werden wir dabei haben. Bleigewichte besorgen wir lokal.

Sicherheit: Inklusive ist für alle Gäste eine Versicherung für Krankheit und Unfall auf dem Schiff, inkl. Repatriierung. Zusätzlich auch eine Skipperversicherung, falls Thomas ausfallen würde. Fürs Tauchen bin ich als Instruktorin bei DAN Europe Versichert. Dabei bist du fürs Tauchen mitversichert. Weitere Versicherungen (zB Reise-Anullations-Versicherung) ist Sache der Teilnehmenden.

Bei Fragen und interesse wende dich per Kontaktform mit Stichwort Freitauchen Kroatien an Julia oder über die Abaneaseite an Thomas. Die Anmeldung erfolgt über die Website der Abanea.